Home > Spieletests > Playstation 3 > Saints Row IV - Commander in Chief Edition

Review

Saints Row IV - Commander in Chief Edition

Playstation 3
Wertung   
8 von 10 Sternen



von Claas Groß, 21.10.2013

Hintergrund
Öhm. Hat dieses Spiel eine Geschichte? Gar eine tiefgreifende Hintergrundgeschichte? Klare Antwort. Nein. Doch genau das ist der Sinn von Saints Row IV. In diesem Spiel wird wohl so ziemlich alles auf die Schippe genommen was geht. Spielfilme, andere Spiele und derzeit wichtige Persönlichkeiten werden liebevoll durch den Kakao gezogen.

Willkommen in einer verrückten Welt. Wir spielen den Boss der Gangster Gang Saints der mittlerweile den Job des mächtigsten Mannes der Welt bekommen hat. Den des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Doch dieser Job ist alles andere als wie wir ihn uns vorstellen.

Saints Row IV beginnt mit einer geplanten Pressekonferenz. Auf dem Weg zur Pressekonferenz werden wir von einigen Fragenden abgefangen. Wir müssen entscheiden was in unserer Amtszeit als Gesetzesvorlage durchgebracht werden soll. Den Hunger oder den Krebs besiegen und zwar ein für alle mal. Andere Fragen beantworten wir mit einem Schlag in die Magenhöhle oder mit einem Handschlag alá "give me five".

Und das war's auch schon mit der Friedlichkeit. Noch vor Erreichen des Presseraums wird das Weiße Haus von Aliens angegriffen. Aber wir wären nicht der Präsident wenn wir nicht selbst Hand anlegen würden und den Außerirdischen mit Flak und Gewehr so richtig einheizen.

Bauen wir uns einen Präsidenten
Unsere Spielfigur können wir nach Lust und Laune kreieren. An sich müssten wir allein für den Charakter-Designer ein eigenes Review schreiben, aber so spannend ist er nun auch wieder nicht. Doch lasst euch nicht abschrecken. Wer möchte klickt gleich auf "fertig" und der Charakter ist innerhalb von Sekunden einsatzbereit. Friseure und Stylisten aber auch Schönheitschirurgen können hier gut Stunden verbringen. Verstellen könnt wir nicht nur Geschlecht und Größe (Breite) sondern auch Grübchen, Augenbraun, Warzen, Stimme, Mimik, Gestik und vieles mehr.

Training ist alles
Schon das Tutorial der Steuerung ist Fun. Wir starten als Mitglied einer kleinen Spezialeinheit dessen Ziel es ist einen Terroristen davon abzuhalten eine Nuklearrakete zu starten. Wir schießen uns bis zum Ziel und schaffen es sogar die gestartete Rakete während des Fluges außer Kraft zu setzen.

Steuerung
In erster Linie steuern wir unseren Helden in der Third Person Perspektive. Also aus der Sicht einer Person hinter unserem Präsidenten. Doch wir fahren auch
Fahrzeuge. Einen violetten Cadillac zum Beispiel den wir durch das Amerika der 50er steuern. Aber auch dieses Amerika ist surreal. Eine perfekte heile Welt, die uns an Werbe-Spots der gleichen Zeitepoche erinnern. Diese Welt ist eine von den Aliens geschaffene Welt um den Präsidenten, also uns, zu testen.

Listen to me
Alle Dialoge liegen lediglich in Englischer Sprache vor. Zwar werden alle Zwischensequenzen per Untertitel in deutscher Sprache versorgt, doch auch für den geübten Leser ist es schwer zu lesen und auch der Zwischensequenz zu folgen.
Aber mehr wird nicht verraten. Nur so viel. Es ist nicht so wie es scheint und wir können alles erklären. Kaum denkt man wir haben einen roten Faden kommt alles anders. Action pur, Witz garantiert, Déjà-vu vorprogrammiert. Das sind die Hauptbestandteile von Saints Row IV.


Fazit Playstation 3

von Claas Groß

Dieses Spiel ist echt crazy. Für meine Verhältnisse etwas zu crazy. Viel wird auf die Schippe genommen und schön durch den Kakao gezogen. Die Grafik ist sehr gut und auch an die Steuerung gewöhnt man sich. Doch was ich vermisst habe ist die Deutsche Sprache im Spiel. Klar werden alle Dialoge per Untertitel auch in Deutsch angezeigt, aber während des Spiels kann man sich kaum darauf konzentrieren.

Doch wer abgefahrene Spiele mag, und Saints Row 4 ist 100% so ein Spiel, dem kann ich es wärmstens empfehlen.


und sonst noch ...
Saints Row IV - Commander in Chief Edition (Facts)
   




Stand: 21.10.2013
Facts
Titel: Saints Row IV - Commander in Chief Edition
Genre: Action
Label: Deep Silver
Release: 23.08.2013 Playstation 3
USK: ab 18
Release:
Entwickler: Volition
off. Website www.saintsrow.com




GamesView unterstützen?
Dann bitte klicken bei ...
Click Here


Screenshots :














Multiplayer-Modus
Multiplayer: vorhanden
Koop-Kampagne
pro Konsole: 1 Spieler



Letzte Spieletests
PC-CD/DVD  Xbox  Xbox 360  Playstation 2  Playstation 3  PlayStation Portable  Wii 

Playstation 4 Kung Fu Panda: Showdown der Legenden
PC-CD/DVD Pro Evolution Soccer 2015
Playstation 4 SingStar
PC-CD/DVD Civilization: Beyond Earth
PC-CD/DVD Borderlands: The Pre-Sequel!
PC-CD/DVD Alien: Isolation - Ripley Edition
Playstation 4 NBA 2K14

[ Weitere Spieletests




Letzte News
31.10. Crazy Machines 3: Willkommen zur Creepy Horror Physics Show
28.10. Titanfall 2 ab heute für Konsole und PC
28.10. Just Dance 2017 ab heute kann getanzt werden
28.10. Kostenloses Spiel "Project Cars - Pagani Edition" angekündigt
25.10. Hobby Landwirte aufgepaßt, der Landwirtschafts-Simulator 17 ist im Handel


© 2017 by GamesView.de