Home > Spieletests > Playstation 4 > Kung Fu Panda: Showdown der Legenden

Review

Kung Fu Panda: Showdown der Legenden

Playstation 4
Wertung   
8 von 10 Sternen



von Claas Groß, 13.01.2016

Um was geht's?

Passend zum Film "Kung Fu Panda 3" von Dreamworks hat Bandai mit "Kung Fu Panda: Showdown der Legenden" ein neues Multiplayer-Beat'em-Up Spiel (Mehr Personen Wettkampf-Spiel) auf die Konsolen gebracht.

Entwickelt wurde das Spiel von Vicious Cycle und brachte damit viel Spaß auf die Konsole. Ob alleine oder mit anderen Spielern kann man ordentlich die Fetzen fliegen lassen. Gespielt wird an den, aus dem Bilm bekannten, Schauplätzen quer durch das Tal des Friedens und an weiteren Schauplätzen. Die Kämpfe sind dabei immer irgendwie unterschiedlich und witzig gemacht. Geginnt man erst Mann gegen Mann, also Panda gegen Krokodil, so wird sich die Kampfsituation im nächsten Schauplatz verändern, dann kann es zwei gegen zwei heißen. Die Figuren, die der Spieler steuert, sind die aus dem Film bekannten Comic Charaktere Baby Po, Bae, Master Boar, Master Chicken, Crane um nur einige der 20 Spielfiguren zu nennen. Für Spieler von Kung Fu Panda 2 sei noch gesagt, das Showdown der Legenden nichts mit dem Vorgänger zu tun hat, da sich in diesem Spiel das Genre komplett geändert hat.

Gekämpft wird nicht immer fair. Wo kann man bitteschön schon fliegen, Saltos drehen oder gar einen Korb an den Kopf gekommen? Aber genau das macht das Spiel so witzig. Sammelt Eure Freunde um Euch und spielt an einer Konsole im selben Zimmer gegeneinander und ihr habt sicher viel Spaß. Sind die Freunde zu weit weg, dann könnt ihr mit bis zu 4 Freunden online gegen und/oder miteinander spielen.

Kung Fu Panda: Showdown der Legenden ist seit dem 27. November für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Wii U und Nintendo 3DS erhältlich.


Der Spielverlauf:

Konsole an, Spiel gestartet. Wir befinden uns nun im Menü um uns zu entscheiden ob wir Einzelspiele (also gegen den Computer) oder im Zweikampf messen wollen. Im Einzelspieler-Modus haben wir die Wahl der Einführung, des Trainings oder ob wir ins Turnier der Legenden einsteigen möchten. Die Spielfigur wird ausgesucht, der Schwierigkeitsgrad gewählt und los gehts. wir entscheiden uns natürlich für Po, ist ja klar ;)


Steuerung:

Die Steuerung ist gewollt einfach gehalten und richtet sich an junge Spieler.


Grafik:

Das Spiel ist im niedlichen Comic Stil gehalten und verzichtet darauf, dass man die Treffer des Mitstreiters sieht. Will den Eltern damit sagen, es gibt kein Blut.


Sound:

Die Wettkämpfe sind musikalisch untermalt und die Ansagen des "Sprechers" sind in Englisch, allerdings mit deutschen Untertiteln. Besondere Treffer werden mit einem "Juhu" oder ähnlichen, der gespielten Figur untermalt.


Multiplayer:

Ein bis vier Spieler können an einer Konsole oder auch online gegen- und miteinander spielen. Die anderen Mitspieler können aus der Freundschaftsliste ausgewählt werden. Finden sich keine anderen Mitstreiter, so spielt man gegen den Computer. Der Computer (KI) ist nicht wirklich ein schwerer Gegner.


Fazit Playstation 4

von Claas Groß

Zugegeben ich bin nicht der Beat'em-Up Spieler, aber das Spiel hat mir wirklich gefallen. Gerade mit mehreren kommt echter Spielspaß auf. Die Steuerung ist wirklich simpel und der eine oder andere gekommte Schlag konnte gut platziert werden. Etwas schade finde ich die Sprachausgabe, denn die ist rein in Englisch. Es werden zwar Untertitel angezeigt, doch für Schüler, an die sich das Spiel ja richtet, werden sicherlich etwas überfordert sein.


und sonst noch ...
Kung Fu Panda: Showdown der Legenden (Facts)
   
News
27.11.2015 Kung Fu Panda: Showdown der Legenden ab heute im Handel




Stand: 13.01.2016
Facts
Titel: Kung Fu Panda: Showdown der Legenden
Genre: Multiplayer-Beat 'em-Up
Label: Little Orbit
Release: 27.11.2015 Playstation 4
USK: ab 6
Release:
Entwickler: Vicious Cycle
off. Website www.littleorbit.c...




GamesView unterstützen?
Dann bitte klicken bei ...
Click Here


Screenshots :














Multiplayer-Modus
Multiplayer: vorhanden
bis zu 4 Spieler spielen online oder an einer Konsole



Letzte Spieletests
PC-CD/DVD  Xbox  Xbox 360  Playstation 2  Playstation 3  PlayStation Portable  Wii 

Playstation 4 Kung Fu Panda: Showdown der Legenden
PC-CD/DVD Pro Evolution Soccer 2015
Playstation 4 SingStar
PC-CD/DVD Civilization: Beyond Earth
PC-CD/DVD Borderlands: The Pre-Sequel!
PC-CD/DVD Alien: Isolation - Ripley Edition
Playstation 4 NBA 2K14

[ Weitere Spieletests




Letzte News
31.10. Crazy Machines 3: Willkommen zur Creepy Horror Physics Show
28.10. Titanfall 2 ab heute für Konsole und PC
28.10. Just Dance 2017 ab heute kann getanzt werden
28.10. Kostenloses Spiel "Project Cars - Pagani Edition" angekündigt
25.10. Hobby Landwirte aufgepaßt, der Landwirtschafts-Simulator 17 ist im Handel

phase-6.de - Vokabeltrainer mit Schulbuchinhalten

© 2017 by GamesView.de