Home > Spieletests > Playstation 2 > BUZZ! Junior: Monsterspaß

Review

BUZZ! Junior: Monsterspaß

Playstation 2
Wertung   
10 von 10 Sternen


GamesView Hotgame

von Burkhard Büttner, 22.12.2007

Der Titel sagt eigentlich schon, für welche Zielgruppe dieses Spiel ausgelegt ist. Aber wenn man sich die Spiele einmal näher anschaut erkennt man schnell, dass auch Erwachsene durchaus ihren Spaß haben können. Und zwar Monsterspaß.

Nach unzähligen Versuchen, durch Zaubersprüche und Zaubertranks ein Monster zu erschaffen, hat es der geniale Professor endlich geschafft. Insgesamt 4 bunte Monster sind erschaffen worden, aber damit auch einige Probleme. Denn an Stelle von gehorsamen Dienern sind absolute Chaoten dabei herausgekommen.

Der neueste Ableger aus der Buzz-Reihe fordert die Kids mit insgesamt 25 Spielen heraus. Das Spielniveau ist dabei aber sehr niedrig angesetzt worden, sodass Kinder ab 6 Jahren problemlos damit zurecht kommen können. Ursprünglich für die PS2 gedacht, läuft das Spiel auch problemlos auf der PS3. Zu Beginn müssen sich die Spieler für ein Monster entscheiden – die Steuerung erfolgt ausschließlich über die Buzzer – d.h. durch Drücken der entsprechenden Farbe werden sämtliche Einstellungen vorgenommen. Nichts anderes muss man dann auch in den einzelnen Spieldisziplinen machen. Im Standard-Modus kann man sich für die Spieldauer kurz, mittellang, lang und Marathon entscheiden. Der mittellange Modus geht dabei ca. eine halbe Stunde und die Spiele werden vom System automatisch zusammengestellt. Natürlich kann man sich auch ein eigenes Spiel erstellen, in dem man sich seine Lieblingsspiele zusammenstellt. Vor Beginn eines Spiels wird erstmal im \"Kino\" ein Film gezeigt, der den Monstern erklärt, was sie zu tun haben, und dann geht es auch gleich los. Je nach Platzierung erhält man 1 bis 4 Punkte, wobei fehlende Spieler immer mit dem Computer aufgefüllt werden, dessen Schwierigkeitsgrad vorher festgelegt werden kann. Am Ende wird geschaut, ob man sich sogar in die Bestenliste eintragen darf. Dieser Spielstand wird dann auf der Memory-Card bzw bei der PS3 auf der Festplatte gespeichert.
Kommen wir nun zu den spielen, von denen wir aus Platzgründen nur einige kurz anreißen werden. Mal gibt es einen Hindernis-Parcours zu bewältigen, dann müssen Mumien ausgewickelt werden. Kaugummi-Blasen-Wettblasen und Tauziehen sind ebenso Pflichtprogramm wie Fische füttern oder Pflanzensporen abwehren. Auch das altbekannte \"Reise nach Jerusalem\" wurde sehr schön in Szene gesetzt. Wie immer präsentieren sich die Spiele in sehr schöner Optik und quietschbunt.


Fazit Playstation 2

von Burkhard Büttner

Schon wieder 10 Punkte? An dieser Stelle möchte ich die Wertung einmal erklären: Natürlich gibt es anspruchsvollere Spiele und auch grafisch perfektere Highend-Games. Aber man darf hier nicht die Zielgruppe aus den Augen verlieren. Dank des Buzzer-Prinzips ist es wirklich kinderleicht, mitzuspielen. Und jedes Kind findet ein Spiel, das es besonders gut kann. Mit der Buzz-Serie werden Kinder zu einem wirklich niedlichen Wettbewerb herangezogen. Diese Spiele können bedenkenlos verschenkt werden, und Lacher sind definitiv vorprogrammiert. Trotzdem sollten sich auch Erwachsene einmal daran probieren. Als Party-Gag ist dieses Spiel allemal ein Bringer.


und sonst noch ...
BUZZ! Junior: Monsterspaß (Facts)
   




Stand: 22.12.2007
Facts
Titel: BUZZ! Junior: Monsterspaß
Genre: Partyspiel für Kinder
Publisher: Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH (SCED)
Release: 07.11.2007 Playstation 2
USK: Keine Altersbegrenzung
Release:
PC-CD/DVD15.11.2013
Entwickler: Sony World Wide Studios
Magenta




GamesView unterstützen?
Dann bitte klicken bei ...
Click Here


Multiplayer-Modus
Multiplayer: vorhanden
Monsterspaß zu viert
pro Konsole: bis zu 4 Spieler



Letzte Spieletests
PC-CD/DVD  Xbox  Xbox 360  Playstation 2  Playstation 3  PlayStation Portable  Wii 

Playstation 4 Kung Fu Panda: Showdown der Legenden
PC-CD/DVD Pro Evolution Soccer 2015
Playstation 4 SingStar
PC-CD/DVD Civilization: Beyond Earth
PC-CD/DVD Borderlands: The Pre-Sequel!
PC-CD/DVD Alien: Isolation - Ripley Edition
Playstation 4 NBA 2K14

[ Weitere Spieletests




Letzte News
31.10. Crazy Machines 3: Willkommen zur Creepy Horror Physics Show
28.10. Titanfall 2 ab heute für Konsole und PC
28.10. Just Dance 2017 ab heute kann getanzt werden
28.10. Kostenloses Spiel "Project Cars - Pagani Edition" angekündigt
25.10. Hobby Landwirte aufgepaßt, der Landwirtschafts-Simulator 17 ist im Handel

R Top Tarif 160x600 Banner

© 2018 by GamesView.de