Home > Spieletests > Windows PC > Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam

Review

Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam

PC-CD/DVD
Wertung   
9 von 10 Sternen



von Burkhard Büttner, 23.01.2011

Zu allererst einmal die Überraschung: Nach dem Öffnen der Verpackung ein erstaunter Blick, erwarteten wir doch zumindest eine CD oder DVD in der Verpackung. Stattdessen gähnende Leere und nur ein kleiner Zettel mit einem Aktivierungscode. Ach ja, auf der Verpackung steht ja auch drauf: "Download Code". Nun denn. Dann wollen wir mal downloaden. Und hier die nächste Überraschung: Es ist gar kein Download erforderlich. Stattdessen hat uns EA Games im Rahmen eines vorherigen Updates bereits alle Informationen auf den Rechner aufgespielt. Das erklärt auch den recht üppigen Speicherbedarf. Wenn Sie Battlefield Bad Company II wie gewohnt starten, erhalten Sie einen direkten Link auf eine Eingabeaufforderung, in dessen Feld Sie den Aktivierungscode aus der Verpackung eingeben dürfen. Und schon sind Sie in Vietnam angekommen!

Es handelt lediglich um eine Multiplayer-Erweiterung, dass heißt der Single-Player-Modus bleibt hiervon völlig unberührt. Dafür aber werden Sie mit 15 klassischen Waffen und 6 Fahrzeugen aus der Zeit des Vietnamkrieges belohnt. Insgesamt gibt es natürlich auch noch 5 neue Multiplayer-Karten mit Schützenlöchern, Tunneln und Dschungeln an berühmten Orten: Hill137, Cao-Son Tempel, Phu-Bai-Tal und Aussichtspunkt. Die fünfte Map "Operation Hastings" muss erst freigespielt werden, und das ist wirklich nur etwas für Veteranen, denn hierfür sind 69 Millionen Teamaktionen erforderlich. Wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel.

Sämtliche Waffen und Fahrzeuge wurden detailgetreu und der damaligen Zeit nachgebildet. Viele Fahrzeuge prägten das Bild der US-Truppen vor Ort. Daher durfte natürlich auch nicht der amerikanische Huey-Helikopter fehlen. Nicht zu vergessen auch der russische Panzer T54 und das Patrouillenboot US PBR "Pibber". Maschinengewehr -Fans dürfen sich zudem über das Navy SEAL XM22 freuen und auch die Granatwerfer-Fraktion erhält den M79 "Blooper" als kleinen Leckerbissen. Am Spiel an sich hat sich selbstverständlich nichts verändert und auch die Grafik ist gleich geblieben. Stattdessen aber dröhnen Songs aus den 60ern aus den Lautsprechern und erinnern sofort an berühmte Kinofilme wie "Apocalypse Now", "Platoon" oder "Full Metal Jacket". Dieser Soundtrack ist aber gut verpackt und kann natürlich nicht vom Desktop aus gestartet werden. Obwohl, nett wäre das ja schon irgendwie. Zusätzlich wurden die Dialoge angepasst und mit völlig neuen Sprachaufnahmen versehen. Hier haben die Programmierer sich an Vorlagen aus dem Vietnamkrieg gehalten, um ein möglichst authentisches Spielgefühl zu erzeugen. Zusätzlich gibt es 10 neue Erfolge und Trophäen und es können auch neue Sterne für das Beherrschen der Waffe erlangt werden. Ausrüstungsbedingt kann man sich nicht so technisch hochgezüchtet in den Kampf stürzen und muss daher noch mehr also sonst auf sich aufpassen. Kleiner Hinweis: Laservisiere gab es damals noch nicht und Körperschutz hatten die wenigsten im Feld.


Fazit PC-CD/DVD

von Burkhard Büttner

Die Battlefield-Fans gieren geradezu nach Neuerungen. Man muss dieses Erweiterungspack zwar nicht kaufen, allerdings bleibt man dann auf der Strecke, weil die meisten Fans auf den Online-Servern die neuen Maps spielen. Daher gibt es auch hier einen gewissen Zwang zum "Aufrüsten". Für den Preis ist der Umfang gerade noch akzeptabel. Gefühlt läuft das Spiel jetzt noch flüssiger und auch die Maps bringen die Gefühle und Eindrücke der Soldaten wirklich gut rüber. Als Add-on ist "Vietnam" eine klare Empfehlung.


und sonst noch ...
Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam (Facts)
   




Stand: 23.01.2011
Facts
Titel: Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam
Genre: Action
Label: EA Games
Release: 21.12.2010 PC-CD/DVD
USK: ab 18
Release:




GamesView unterstützen?
Dann bitte klicken bei ...
Click Here


Multiplayer-Modus
Multiplayer: vorhanden
pro Windows PC: 1 Spieler
im Internet: bis zu 32 Spieler



Letzte Spieletests
PC-CD/DVD  Xbox  Xbox 360  Playstation 2  Playstation 3  PlayStation Portable  Wii 

Playstation 4 Kung Fu Panda: Showdown der Legenden
PC-CD/DVD Pro Evolution Soccer 2015
Playstation 4 SingStar
PC-CD/DVD Civilization: Beyond Earth
PC-CD/DVD Borderlands: The Pre-Sequel!
PC-CD/DVD Alien: Isolation - Ripley Edition
Playstation 4 NBA 2K14

[ Weitere Spieletests




Letzte News
31.10. Crazy Machines 3: Willkommen zur Creepy Horror Physics Show
28.10. Titanfall 2 ab heute für Konsole und PC
28.10. Just Dance 2017 ab heute kann getanzt werden
28.10. Kostenloses Spiel "Project Cars - Pagani Edition" angekündigt
25.10. Hobby Landwirte aufgepaßt, der Landwirtschafts-Simulator 17 ist im Handel


© 2018 by GamesView.de