Home > Spieletests > Windows PC > Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des bösen M

Review

Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des bösen M

PC-CD/DVD
Wertung   
5 von 10 Sternen



von Burkhard Büttner, 24.01.2010

Die Welt der Minimoys wurde bereits im ersten Film vorgestellt: Das Land der Minimoys gehört zu den Sieben Königreichen, ein magisches Gefilde voller Legenden, verborgen vor den Augen der Menschen. Für das menschliche Auge sind die Minimoys schwer zu erkennen, denn kaum ein Minimoy wird größer als 2 mm. Daher haben sie auch eine Menge Feinde, vor allem aber fürchten sie sich vor Wasser. Die Häuser der Minimoys bestehen aus Holz und Blättern, geschwungenen Wurzeln und Pilzen, daher stellt Wasser den größten natürlichen Feind dar.

Handelte es sich bei dem Spiel zum ersten Teil um ein waschechtes Jump'n Run-Spiel, so wurde nun das Konzept völlig verändert. Um es auf den Punkt zu bringen, handelt es sich bei dem Spiel zum zweiten Kinofilm um eine Ansammlung von Minispielen, die wahlweise in ein kleines Abenteuer eingebunden wurden. Und so dürfen Sie in die magische Welt der Minimoys eintauchen, ohne sich durch komplizierte Levels kämpfen oder springen zu müssen. Begleitet werden die Spieler von Max, der ihnen zahlreiche Aufgaben stellt. Als Beispiel soll Prosciutto beim Aufschichten einer Torte geholfen werden oder das Team muss sich gegen Moskitos zur Wehr setzen. Immer mit dabei ist die Gefahr, dass der böse Maltazard alles in seiner Macht stehende tun wird, um den Sieg zu verhindern.

Im Abenteuer-Modus müssen die kleinen Minimoys insgesamt 4 Aufgaben erledigen. Und dies geschieht durch Minispiele, die quasi per Glücksrad ausgewählt werden. In diesen Spielen geht es um Team-Work, allerdings kann auch ein Spieler allein die Aufgaben erledigen. Insgesamt gibt es 30 verschiedene Minispiele, die im Abenteuer absolviert werden müssen. Jedes frei geschaltete Spiel kann dann später im "Freien Modus" separat gespielt werden. Im Unterschied zu den normalen Abenteuer-Minispielen kann hier zwischen 3 verschiedenen Herausforderungen gewählt werden. In den "Standard-Herausforderungen" können die frei geschalteten Minispiele gespielt werden. In den "Schweren Herausforderungen" wird alles ein bisschen härter und der Schwierigkeitsgrad wird angezogen. Bei den "Zufälligen Herausforderungen" wählt man vorab die Anzahl der Minispiele und lässt sich ganz einfach überraschen.

Die grafischen Anforderungen sind sehr gering gehalten, was prinzipiell kein Nachteil ist. Optisch hingegen erinnern die Minispiele an die Buzz-Spiele für die Playstation 3, zumal es ja auch eine PS3-Umsetzung dieses Spiels gibt, die allerdings ohne Buzzer gespielt wird. Die grafische Darstellung ist eher mittelmäßig und auch die Animation der Figuren wirkt eher einfach. Natürlich darf der Spieler auch mit seinen Lieblingscharakteren aus dem Film spielen, zu viert an einem PC wirkt das Ganze allerdings etwas schlecht koordinierbar.


Fazit PC-CD/DVD

von Burkhard Büttner

Arthur und die Minimoys 2 versucht einen neuen Weg zu gehen. Allerdings kann die Spielidee nicht so recht punkten. Vor allem am PC werden sich kaum 4 Spieler zusammen finden, um gemeinsam zu spielen. Das ist eher die Stärke von Konsolen. Negativ anzumerken ist zudem noch, dass das Spiel auf unserem Testrechner mit einer Soundblaster Audigy 2ZS einen katastrophalen Absturz mit Bluescreen und Reboot verursacht hat. So etwas sollte nicht passieren, zumal es auch keinen Patch hierfür gibt. Fazit: Mittelmäßig.


und sonst noch ...
Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des bösen M (Facts)
   
weitere Testberichte:
Arthur und die Minimoys Playstation 2 9 Sterne




Stand: 24.01.2010
Facts
Titel: Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des bösen M
Genre: Action - Adventure für Kinder
Publisher: Ubisoft Entertainment GmbH
Release: 26.11.2009 PC-CD/DVD
USK: Keine Altersbegrenzung
Release:
Entwickler: Phoenix Interactive
off. Website www.arthur2-thega...




GamesView unterstützen?
Dann bitte klicken bei ...
Click Here


Multiplayer-Modus
Multiplayer: vorhanden
Zu viert auf die Minispiele stürzen
pro Windows PC: bis zu 4 Spieler



Letzte Spieletests
PC-CD/DVD  Xbox  Xbox 360  Playstation 2  Playstation 3  PlayStation Portable  Wii 

Playstation 4 Kung Fu Panda: Showdown der Legenden
PC-CD/DVD Pro Evolution Soccer 2015
Playstation 4 SingStar
PC-CD/DVD Civilization: Beyond Earth
PC-CD/DVD Borderlands: The Pre-Sequel!
PC-CD/DVD Alien: Isolation - Ripley Edition
Playstation 4 NBA 2K14

[ Weitere Spieletests




Letzte News
31.10. Crazy Machines 3: Willkommen zur Creepy Horror Physics Show
28.10. Titanfall 2 ab heute für Konsole und PC
28.10. Just Dance 2017 ab heute kann getanzt werden
28.10. Kostenloses Spiel "Project Cars - Pagani Edition" angekündigt
25.10. Hobby Landwirte aufgepaßt, der Landwirtschafts-Simulator 17 ist im Handel


© 2018 by GamesView.de