Home > Spieletests > Nintendo DS > Animal Genius : Das große Tierquiz

Review

Animal Genius : Das große Tierquiz

Nintendo DS
Wertung   
7 von 10 Sternen



von Burkhard Büttner, 27.12.2009

Scholastic Animal Genius für den Nintendo DS richtet sich an alle diejenigen, die sich für die Tierwelt begeistern. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht, allerdings sollte das Kind sich zumindest im Grundschulalter befinden. Scholastic Animal Genius entführt den kleinen Forscher in fünf unterschiedliche Lebensräume: Regenwald, Arktis, Waldgebiet, Ozean und Weideland. Wenn der Spieler die einzelnen geografischen Bereiche bereist, lernt er alle Tiere kennen, die dort leben.
Über 140 aufregende Spielrunden warten auf den kleinen Tier-Fan. Im \"PassOmat\" müssen die Kinder besondere Merkmale einem Tier zuordnen. Im \"Tiersammler\" geht es darum, Tiere nach einem bestimmten Merkmal heraus zu suchen, z.B. sind alle Tiere anzuklicken, die ein Fell haben oder Tiere, die keinen Schwanz haben. Hierzu wird im oberen Bildschirm ein Muster gezeigt und auf dem Touchscreen müssen die Tiere ausgewählt werden, auf die das Merkmal zutrifft. Beim \"Freirubbeln\" muss ein Tier-Foto freigelegt und anschließend benannt werden. Im \"MampfOrinth\" darf sich der Spieler für ein Tier wie zum Beispiel einen Tiger entscheiden und auf die Jagd gehen. Dabei läuft die Zeit ab und gewonnene Punkte werden auf das Profil gebucht. Mit den Punkten können dann später weitere Tiere frei geschaltet werden. Der \"Tieralarm\" prüft das Wissen des Spielers um die Lebensräume der Tiere. Einen solchen Alarm gibt es immer mal wieder zwischendurch und bevor man den Tieralarm nicht gelöst hat, gibt es auch keine weiteren Tiere frei zu spielen.


Fazit Nintendo DS

von Burkhard Büttner

Das Spiel ist für Kinder im Grundschulalter geeignet, allerdings wird es aufgrund des leichten Schwierigkeitsgrads recht schnell durchgespielt sein. Sechs oder Sieben Jahre alte Kinder haben sicherlich eine Menge Spaß daran, die Tierwelt zu erforschen und es ist zudem noch eine gute Ergänzung zum Schulstoff der ersten beiden Grundschulklassen.


und sonst noch ...
Animal Genius : Das große Tierquiz (Facts)
   




Stand: 27.12.2009
Facts
Titel: Animal Genius : Das große Tierquiz
Genre: Denkspiel für Kinder
Label: Spiele für mich
Release: 24.07.2008 Nintendo DS
USK: Keine Altersbegrenzung
Release:
Entwickler: Ubisoft




GamesView unterstützen?
Dann bitte klicken bei ...
Click Here


Multiplayer-Modus
Multiplayer: nicht vorhanden



Letzte Spieletests
PC-CD/DVD  Xbox  Xbox 360  Playstation 2  Playstation 3  PlayStation Portable  Wii 

Playstation 4 Kung Fu Panda: Showdown der Legenden
PC-CD/DVD Pro Evolution Soccer 2015
Playstation 4 SingStar
PC-CD/DVD Civilization: Beyond Earth
PC-CD/DVD Borderlands: The Pre-Sequel!
PC-CD/DVD Alien: Isolation - Ripley Edition
Playstation 4 NBA 2K14

[ Weitere Spieletests




Letzte News
31.10. Crazy Machines 3: Willkommen zur Creepy Horror Physics Show
28.10. Titanfall 2 ab heute für Konsole und PC
28.10. Just Dance 2017 ab heute kann getanzt werden
28.10. Kostenloses Spiel "Project Cars - Pagani Edition" angekündigt
25.10. Hobby Landwirte aufgepaßt, der Landwirtschafts-Simulator 17 ist im Handel

R Top Tarif 160x600 Banner

© 2018 by GamesView.de