Home > Spieletests > Playstation 2 > Adiboo: Die Jagd auf die Energiepiraten

Review

Adiboo: Die Jagd auf die Energiepiraten

Playstation 2
Wertung   
6 von 10 Sternen



von Burkhard Büttner, 30.10.2012

ScreenshotAdiboos Freund Bizbi hat eine Fabrik gefunden, in der Roboter allerlei Zeugs wie zum Beispiel Holz, Wasse, Seine und Lava von allem möglichen Plätzen auf dem Planeten Celesta sammeln. Diese Roboter gehören zu einer Gruppe Energiepiraten mit einem bösartigen Riesenroboter und das Ziel ist, den Planeten vollständig auszubeuten.

Adiboo: Die Jagd auf die Energiepiraten ist ein einfach gehaltenes Jump'n Run-Spiel für Kids ab 5 Jahren. Dem entsprechend anspruchsvoll ist auch der Spielverlauf: Adiboo muss verschiedene Dinge zusammensuchen, seinen Weg zum Ziel finden und zwischendurch auf mal Wettrennen und Kampfduelle über sich ergehen lassen. Für Kids ab 5 Jahren ist der Schwierigkeitsgrad durchaus angemessen, Kinder älteren Semesters, so ab 8 Jahren, dürften das Spiel sehr schnell durchgespielt haben. Die Grafik und er Sound sind kindgerecht gehalten, der Bildschirm ist voll mit bunten Landschaften und kleine Überraschungen zum Erforschen gibt es auch noch. Da kann man hin und wieder einem Maulwurf das Fliegen beibringen, auf Schafen reiten oder mit einem Trampolin sehr hoch springen. Die Steuerung ist sehr einfach gehalten und grafische Animationen in der rechten oberen Bildschirmhälfte geben Hilfestellung und sagen im richtigen Moment, was zu tun ist. Insgesamt sind 14 Levels mit den unterschiedlichsten Herausforderungen und Gefahren zu meistern, wobei aber auch hin und wieder Geschick und Köpfchen gefragt sind. Dazu kommt noch der Mehrspielermodus, in zwei Spieler zusammen antreten können.


Fazit Playstation 2

von Burkhard Büttner

Wie bewertet man ein Spiel, dass für Kinder ab 5 Jahren geeignet sein soll und dementsprechende niedrige Anforderungen an den Spieler stellt? Richtig, man nimmt seinen kleinen Sohn und lässt ihn spielen. Der findet das Spiel klasse, hat aber immer noch mal Probleme weiter zu kommen und dann muss Papa ran. Kinder ab 6 Jahren dürften hier aber keine Probleme mehr haben, aber ab 8 Jahren könnte das Spiel auch schnell langweilig werden. Die Grafik ist sehr kindgerecht gehalten, deshalb möchte ich hier keine Bewertung abgeben. Meinem Sohn hat es Spaß gemacht und er kann nicht genug davon bekommen.


und sonst noch ...
Adiboo: Die Jagd auf die Energiepiraten (Facts)
   




Stand: 30.10.2012
Facts
Titel: Adiboo: Die Jagd auf die Energiepiraten
Genre: Jump 'n' Run
Label: Coktel
Release: 18.09.2004 Playstation 2
USK: Keine Altersbegrenzung
Release:
PC-CD/DVD23.03.2007
Entwickler: Coktel
off. Website www.adiboo.de




GamesView unterstützen?
Dann bitte klicken bei ...
Click Here


Multiplayer-Modus
Multiplayer: vorhanden
pro Konsole: bis zu 2 Spieler



Letzte Spieletests
PC-CD/DVD  Xbox  Xbox 360  Playstation 2  Playstation 3  PlayStation Portable  Wii 

Playstation 4 Kung Fu Panda: Showdown der Legenden
PC-CD/DVD Pro Evolution Soccer 2015
Playstation 4 SingStar
PC-CD/DVD Civilization: Beyond Earth
PC-CD/DVD Borderlands: The Pre-Sequel!
PC-CD/DVD Alien: Isolation - Ripley Edition
Playstation 4 NBA 2K14

[ Weitere Spieletests




Letzte News
31.10. Crazy Machines 3: Willkommen zur Creepy Horror Physics Show
28.10. Titanfall 2 ab heute für Konsole und PC
28.10. Just Dance 2017 ab heute kann getanzt werden
28.10. Kostenloses Spiel "Project Cars - Pagani Edition" angekündigt
25.10. Hobby Landwirte aufgepaßt, der Landwirtschafts-Simulator 17 ist im Handel


© 2018 by GamesView.de